Dialogperspektiven | Decade Edition Festveranstaltung „Reflecting the Past, Envisioning the Future“

Seit 10 Jahren steht Dialogperspektiven. Religionen und Weltanschauungen im Gespräch für einen neuen Dialog, für interreligiös-weltanschauliche Mitgestaltung, für kreative wie effektive Lösungen für gesellschaftliche Herausforderungen.

Angesichts der komplexen Herausforderungen, die die europäische Polykrise mit sich bringt, wird der Bedarf an kollektiver Expertise und praktischer Solidarität in unserer pluralen Gesellschaft deutlicher denn je. Dafür steht Dialogperspektiven. Wir können mehr. Die Zeit für Gestaltung ist jetzt.

Rabbiner Yehuda Sarna wird die Festveranstaltung mit einer Keynote zum Thema “Resilience and Cooperation in Times of Crisis“ eröffnen. Anschlieaßend findet eine hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion statt, an der Prof. Dr. Aladin El-Mafaalani, Dr. Max Czollek, Prof. Dr. Mona Siddiqui OBE und Prof. Dr. Andrea Pető zum Thema “Confrontation with Europe’s Polycrisis: Historical Legacies and Contemporary Challenges” diskutieren.

Im Anschluss an die Veranstaltung laden wir Sie herzlich ein, bei einem Empfang ins Gespräch zu kommen.

 

Montag, 4. November 2024 | 18 Uhr (Einlass ab 17:30 Uhr)

bUm – Raum für solidarisches Miteinander

Paul-Lincke-Ufer 21 | 10999 Berlin

 

Bitte melden Sie sich hier an.

Mehr News

EPNA | Podcast Episode 6

EPNA | Podcast Episode 6

Die 6. Folge des EPNA Podcasts ist da. Hier ist die Ankündigung auf Englisch nachzulesen: Challenges and Opportunities in Countering Antisemitism Online 🎙️ United Against Antisemitism: Stories from the Field, Episode 6. Join us for a panel discussion live-recorded during the EPNA workshop in Belgrade this November. Featuring key voices like Katharina von Schnurbein (@europeancommission), […]

Mehr lesen
CPPD | Erinnerungsfutur – Der Pluralistische Gedenkkalender 2025

CPPD | Erinnerungsfutur – Der Pluralistische Gedenkkalender 2025

Die dritte Ausgabe unseres Pluralistischen Gedenkkalenders #Erinnerungsfutur ist nun als Printausgabe verfügbar. Wir alle sind in diesem Jahr mit Herausforderungen konfrontiert, die allesamt Erinnerungskultur direkt betreffen. Die Wahlerfolge und das Erstarken rechtsextremer und faschistischer Kräfte in Europa, der andauernde Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine, der terroristische Angriff der Hamas auf Israel sowie der andauernde und […]

Mehr lesen